Hunger!


Immer noch eines der größten Probleme der Welt. Eine von sieben Personen auf der Erde leidet an Hunger. Das muss enden, denn es gibt genug Nahrung auf dieser Welt, nur erreicht sie aus verschiedenen Gründen nicht immer die, die sie brauchen. Was kann man dagegen tun?
 

  1. Alle Internet-Nutzer können sich einen kleinen Mausklick leisten, der Menschen nährt. Näheres dazu bei folgendem Link: The Hunger Site.
  2. So ein Klick kostet fast nichts und versorgt Menschen mit Nahrung für etwa 1 Pfennig. Nun ist aber allein das Einwählen ins Internet für die meisten Privatanwender schon teurer. Da kommt einem gleich der folgende Gedanke: Wenn ich jeden Tag nur 10 Pfennig beiseite lege und einmal im Jahr einer Organisation gebe, die Nahrungsmittellieferungen für Hungernde organisiert, habe ich schon das 10fache zur Hungerlinderung auf der Welt getan. Adressen solcher Organisation sind zum Beispiel:
  3. Aber woher kommt denn eigentlich der Hunger, wenn genug Nahrung für alle da ist? Wenn die Wurzel des Übels gar nicht die Nahrungsmittelproduktion ist, wo liegt sie denn dann? Bei der Macht! Wenn die Machthaber dieser Erde nicht den freien Zugang der potentiellen Geber zu den Hungernden behindern würden, gäbe es endlose Karawanen mit Hilflieferungen an alle Stellen der Erde, an denen Notleidende sind. Denn großzügige Menschen, die Möglichkeiten haben zu geben, gibt es genug auf dieser Erde!



Impressum